Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet als Jugendbildungsprogramm jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Möglichkeit, in vielfältigen Arbeitsfeldern der Diakonie einen 12-monatigen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht allen Menschen ab 16 Jahren offen und dauert in der Regel ebenfalls 12 Monate. In den Einsatzstellen der Diakonie besteht vor allem für junge Menschen die Möglichkeit zur beruflichen und Studienorientierung sowie zur Aneignung wichtiger sozialer Kompetenzen und Fähigkeiten.

Die Vermittlung in die Freiwilligendienste übernimmt das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen als unser Landesverband.

Über folgenden Link erfahren Sie mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten (bitte klicken…)