Bei der Europawahl am 9. Juni können 65 Millionen Menschen in Deutschland über die wichtigsten Zukunftsfragen unseres Kontinents mitentscheiden. Das Europäische Parlament wird für fünf Jahre gewählt. Das Wahlalter liegt bei 16 Jahren. Stellen Sie mit uns die Weichen für ein soziales Europa!

Die Diakonie setzt sich auf der Grundlage ihrer christlichen Überzeugungen für europäische Werte ein: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität. Wir treten ein für EU-weite soziale Standards, Chancengleichheit und eine faire gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen – egal ob mit oder ohne europäischen Pass. Damit beziehen wir eine klare Haltung gegen Extremismus und Populismus und für eine offene demokratische Gesellschaft – in Deutschland und in Europa.

Das Online-Tool Sozial-O-Mat der Diakonie Deutschland hilft bei der Wahlentscheidung. Warum die Wahl für ein soziales Europa wichtig ist und was die Diakonie Deutschland von den Parteien fordert, erfahren Sie hier (bitte klicken…)