STELLENANGEBOT
Die Lebensberatungsstelle für Einzelne, Paare und Familien des Diakonischen Werkes der Ev.-luth. Kirchenkreise Hittfeld und Winsen sucht zum 1. Sept einen/eine

Psychologen/Psychologin (Diplom/Master) mit therapeutischer Zusatzausbildung (w/m/d) 29,5 Wochenstunden unbefristet

Zu den Aufgaben gehören

·        Einzel- und Paarberatung, einschließlich Trennungs- und Scheidungsberatung

·         Weiterentwicklung der fachlichen Standards und der strategischen Ausrichtung

·        Außenvertretung und Vernetzung in kirchlichen und kommunalen Gremien

·        Personalführung und Personalentwicklung

·        Budgetkontrolle

Wir erwarten:

·         Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst mit Leitungserfahrung

·         Teamfähigkeit

·         Organisatorische, fachliche und soziale Kompetenzen für die Leitungsaufgaben

Die Tätigkeit als Leitung des Fachbereiches ist mit Entscheidungsverantwortung und

Außenwirkung im Bereich der Seelsorge/evangelischen Bildung verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD für die Mitarbeit voraus.

Wir bieten:

·         Eine unbefristete Stelle in einem fachlich kompetenten und engagierten, multiprofessionellen Team im diakonischen Beratungsnetzwerk

·         Regelmäßige Fortbildungen und Supervision

·         Einarbeitung in die Aufgabenbereiche der Beratungsstelle

·         Vergütung in Anlehnung an den TV-L mit betrieblicher Zusatzversorgung

Dienstsitz ist Winsen/Luhe.

Nähere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Homepage:

www.diakonie-hittfeld-winsen.de

Bewerbungen bis zum 14.4.2020 (gerne per E-Mail) an:

bewerbung@diakonie-hittfeld-winsen.de

Diakonisches Werk der Ev.-luth. Kirchenkreise Hittfeld und Winsen

Im Saal 27

21423 Winsen/Luhe

Rückfragen gerne an die derzeitige Stelleninhaberin,  Frau Dr. Jakubowski, Tel.: 0 41 71/6 39 78 oder den betriebswirtschaftlichen Geschäftsführer,  Herrn Burmeister, Tel.: 0 41 71/69 26 0

Das Diakonische Werk strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf!

für das Stellenangebot klicken sie bitte auf nachfolgenden Link:

2020-03-09 Stellenausschreibung Leitung LB WL 2020