Diakonisches Werk der Ev.-luth. Kirchenkreise Hittfeld und Winsen/Luhe

Für unsere Fachstelle für Sucht und Suchtprävention im Landkreis Harburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Psychologin/Psychologen (w, m, d) mit Approbation oder sucht­therapeutischer Zusatzausbildung (gem. DRV) befristet für Schwangerschaft, Mutterschutz und Elternzeit

maximal 19,25 Stunden/Woche, gerne auch stundenweise dienstvertraglich oder auf Honorarbasis.

Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgabenbereiche: Einzel- und Gruppenberatung von Betroffenen und deren Angehörigen, Durchführung von ambulanter Reha, Kooperation im Therapieverbund und in fachlichen Netzwerken, Weiterentwicklung der fachlichen Standards, Testpsychologie.

Der Diakonieverband ist ein vielseitig tätiger und interessanter Arbeitgeber in der Metropolregion Hamburg. Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, aktiver Mitgestaltung an der Konzeption, Teamarbeit und regelmäßige Supervision und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut an den Standorten Winsen und Buchholz i.d.N erreichbar.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L mit betrieblicher Zusatzversorgung.

Die Tätigkeit als Fachkraft in Beratungsstellen ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus. Zu Ausnahmefällen informiert Sie Herr Burmeister unter der Rufnummer 04171 69 26 0.

Fachliche Rückfragen beantwortet Frau Kerth von der Fachstelle Sucht und Suchtprävention unter Tel. 04181 4000.

Ihre Bewerbung, gern elektronisch per Mail* oder über das Karriereportal der Diakonie https://online-bewerbung.kirchen-diakonie-jobs.de/138183, richten Sie bitte an:

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Diakonisches Werk der Ev.-luth. Kirchenkreise Hittfeld und Winsen, Herr Burmeister

Im Saal 27, 21423 Winsen (Luhe), E-Mail: bewerbung@diakonie-hittfeld-winsen.de

Da wir in erster Linie männliches Klientel mit überwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen betreuen, würden wir uns besonders über männliche Bewerber freuen. Selbstverständlich entscheidet letztlich die Eignung.

Weitere Informationen über unsere Arbeit und den Diakonieverband finden Sie im Internet unter www.diakonie-hittfeld-winsen.de